20170629_103356

Squishy, neu Sunny

Squishy, neu Sunny

06.08.2017

Die kleine Squishy durfte heute in ihr neues schönes Zuhause umziehen. Die süsse Maus hat sich zwei sehr liebe Dosenöffner geangelt, für welche sie eine Prinzessin sein darf. Alles Liebe im neuen Körbchen, Squishy-Girl!

“Hallo Familie Schwerzmann

Squishy hat mittlerweilen gefressen, getrunken, Kot und Urin fein säuberlich im Kistli abgesetzt, mit uns und der Angel gespielt, sich selber vergnügt mit der Maus, sich ausgeruht und geschlafen, jetzt ist sie wieder munter und hat das Wohnzimmer inspiziert.

Wir haben den Eindruck dass es ihr gut geht was uns natürlich sehr freut!

liebe Grüsse Michele + Marco”

05.08.2017

RESERVIERT :-)

02.07.2017

Squishy fand man auf der Strasse. Es fiel auf, dass die Kätzin entzündete Zitzen hatte – sie hatte wohl Welpen gehabt, welche plötzlich auf einmal nicht mehr da waren. Man kann sich nur vorstellen, dass sie wohl ein schlimmes Schicksal heimgesucht hatte. Auch für Squishy war die Lage schlimm. Sie hatte jedoch Glück und wurde von einer Frau bei sich zu Hause aufgenommen; sie konnte dann von einem Tierarzt an ihren Zitzen terapiert werden. Leider konnte diese Frau Squishy nicht noch mehr medizinische Versorgung ermöglichen, sie konnte sie auch nicht behalten da Squishy mit ihren eigenen fünf Katzen nicht klar kam. Squishy lebte bereits seit zwei Wochen im Keller als uns die Anfrage sie zu übernehmen erreichte.

Als Squishy bei uns angekommen war, wirkte sie sehr gestresst – sie frass mehrere Tage nichts, fauchte vor sich hin und versteckte sich die meiste Zeit. Nach mehreren ausgiebigen Streicheleinheiten und zureden hat sie angefangen zu fressen; da sie dann mehrmals brechen musste, haben wir sie entwurmt (hätten wir auch sonst routinemässig gemacht). Ihre Verdauung normalisierte sich. Mehrere Tage danach haben wir sie sterilisieren, chippen und auf FIV und FELV testen lassen. Squishy wurde auf ca 1-1 1/2 Jahre geschätzt und FIV- und FELV- getestet.

Nach ihrer Operation hat sich Squishy gut erholt. Sie zog in den grossen Katzenraum und versteht sich inzwischen ganz gut mit den dort vorhandenen Katern. Sie traut sich noch nicht nach draussen in den Auslauf, geniesst aber bereits sehr das sichere Zuhause, den Komfort und ist jeweils zuvorderst wenn es um das Futter geht :-)

Squishy bekam ihren Namen wegen ihren grossen Augen, welche uns an die japanischen Zeichentrickfiguren erinnerten. Wir freuen uns, dem zierlichen Katzenmädchen diese Chance auf ein glückliches Katzenleben ermöglicht zu haben. Wir wissen nicht was Squishy alles erleben musste, warum diese zutrauliche zarte Kätzin auf der Strasse landete und unter welchen Umständen sie ihre Kinder verloren hatte. Sobald Squishy noch mehr Vertrauen fassen kann wird sie zur Vermittlung ausgeschrieben.